Gemeindebrief Nr. / 2024

Unser aktueller Gemeindebrief ist erschienen. Zum Download

Der nächste Gemeindebrief erscheint am 30.05.2024

Widerspruchsmöglichkeit zur Veröffentlichung personenbezogener Daten

Wenn Sie nicht möchten, dass Geburtstage und Ehejubiläen sowie Amtshandlungen, die Ihre Person betreffen, im Gemeindebrief veröffentlicht werden, dann können Sie dieser Veröffentlichung widersprechen. Teilen Sie uns bitte Ihren Widerspruch an folgende Adresse mit:

Ev.-luth. Kirchengemeinde Zwischenahn

Lange Str. 8

26160 Bad Zwischenahn

Ihr Widerspruch wird dann vermerkt und eine Veröffentlichung unterbleibt. Selbstverständlich können Sie es sich auch jederzeit anders überlegen und den Widerspruch wieder zurückziehen. Teilen Sie uns auch dies bitte an die obige Adresse mit.

In eigener Sache

Hallo, ich bin ein Besuch auf einen kleinen Schnack! „Haben Sie schon gehört…“ - so könnte ich jedes Gespräch mit Ihnen beginnen. Ich erzähle Ihnen davon, was in der Gemeinde in der letzten Zeit so passiert ist, und schaue mit Ihnen ins Fotoalbum der Gemeinde. Ich informiere Sie auch über die Veranstaltungen der kommenden Zeit für Kinder, Jugendliche, Erwachsene und Senioren und lade Sie herzlich dazu ein. Außerdem teile ich meine Freude mit Ihnen über Täuflinge, Hochzeitspaare und besondere Geburtstage, aber auch meine Trauer über die Menschen, von denen wir Abschied nehmen mussten. Wer ich bin? Ich bin der Gemeindebrief! Kommunikativ veranlagt und bunt – und kostenlos für Sie, nicht aber für die Kirchengemeinde. Wenn Sie diese Arbeit gerne ein wenig unterstützen möchten, freuen wir uns über eine Spende!

Ina Maria Goldbach für das Redaktionsteam

Bitte nennen Sie bei Überweisungen den Verwendungszweck "Gemeindebrief".

Landessparkasse zu Oldenburg IBAN DE31280501000041408600

DU bist der Gemeindebrief - SIE sind der Gemeindebrief

Viermal im Jahr erscheint der Gemeindebrief, der über zurückliegende Ereignisse aus unserem Gemeindeleben berichtet und auf zukünftige hinweist und dazu einlädt. Damit diese Neuigkeiten auch alle Gemeindemitglieder erreichen, braucht es zahlreiche fleißige Hände - und in diesem Falle auch Füße, die die Gemeindebriefe austragen. Immer wieder werden dabei Straßen und Bezirke vakant; und darum suchen wir auch immer neue Gemeindemitglieder jeden Alters, die viermal im Jahr auf einem Spaziergang das Angenehme mit dem Nützlichen verbinden und die Gemeindebriefe austragen. Eine weitere Möglichkeit sind "Verteilzentren", an denen man Gemeindebriefe auslegen kann, so dass Interessierte sich einen mitnehmen können, doch wo wäre das möglich und sinnvoll? Hast du, haben Sie eine Idee? Hast du Lust dazu, mögen Sie sich so einbringen? Dann bitten wir um eine kurze Meldung im Kirchenbüro! Wir freuen uns darauf, von dir / von Ihnen zu hören!

Ina Maria Goldbach