Krabbelgruppe

Wir sind die Minikirche!

Minikirche
Minikirche 2

 

Einmal im Monat, in der Regel am ersten Samstag des Monats, treffen wir uns in der St.-Johannes-Kirche in Zwischenahn um 10:00 und feiern Gottesdienst. Wir – das sind Kinder bis sechs Jahre, ihre Eltern und das Minikirchenteam um Pastor Lars Dede. Wir singen, wir beten, hören Geschichten und basteln etwas.

Am 12. August 2016 haben wir etwas Besonderes gestaltet – bereits vor etwa sechs Jahren hatten wir mit Handabdrücken der Kinder eine ganz individuelle Minikirchen-Decke gestaltet, die mit der Jesus-Kerze immer in der Mitte unserer Gottesdienstrunde steht. Da immer wieder Kinder neu hinzukommen und andere altersbedingt in den Kindergottesdienst für Grundschulkinder wechseln, haben wir heute eine neue Decke mit Handabdrücken gestaltet. Die biblische Geschichte dazu war die der Kindersegnung, und so drückt jedes Kind mit seinem Handabdruck aus: Ich bin von Gott gesegnet. Und: ich bin die Minikirche!

Kinderkirche

Foto: Ina Goldbach

Im Moment pausiert die Kinderkirche. Nach den Sommerferien wollen wir mit einem neuen Angebot durchstarten.

 

Service

  • RSS
  • Zum Seitenanfang
  • Seite drucken