Krabbelgruppe

Wir sind die Minikirche!

Minikirche
Minikirche 2

 

Einmal im Monat, in der Regel am ersten Samstag des Monats, treffen wir uns in der St.-Johannes-Kirche in Zwischenahn um 10:00 und feiern Gottesdienst. Wir – das sind Kinder bis sechs Jahre, ihre Eltern und das Minikirchenteam um Pastor Lars Dede. Wir singen, wir beten, hören Geschichten und basteln etwas.

Herzliche Einladung zum Kinderkirchentag!

Du bist zwischen 7 (kannst also schon lesen) und 12 Jahren alt? Und damit für die Minikirche zu alt, aber für den Konfirmandenunterricht und Ten Sing noch zu jung? Diese Lücke schließen wir jetzt und laden dich ganz herzlich ein zum KINDERKIRCHENTAG!

Was das ist? Viermal im Jahr treffen wir uns reihum in den Kirchen und Gemeindehäusern rund ums Meer und erleben einen (halben) Tag mit Spaß und Aktionen und gemeinsamem Essen! Den Anfang macht das Tischabendmahl an Gründonnerstag, zu dem du auch deine Eltern und deine (jüngeren und älteren) Geschwister mitbringen darfst. Passend zum Sommer stellen wir im Juli das Thema Wasser in den Mittelpunkt, das wir ja schließlich mit dem Zwischenahner Meer vor der Haustür haben. Im Herbst wird uns Erntedank beschäftigen und die Frage, wofür wir im Jahr 2020 dankbar sein können. Zum vierten Kinderkirchentag ist dann deine Familie wieder mit eingeladen, denn wir wollen einen Tauferinnerungsgottesdienst feiern und deine Taufkerze erneut entzünden.

Das ganze Kinderkirchentagsteam freut sich auf dich und die tollen Aktionen, die wir geplant haben! Wer mehr Informationen braucht oder mitarbeiten möchte, melde sich bitte bei Pastor Tim Rathjen

Service

  • RSS
  • Zum Seitenanfang
  • Seite drucken