Andacht zuhause

Wir feiern Gottesdienste in unseren Kirchen. Aber sicherlich gibt es besonders zur Zeit Menschen, die daran nicht teilnehmen können oder wollen. Eine Andacht kann man auch für sich alleine oder im Kreis der Familie feiern. Hier ein möglicher Ablauf dazu.

 

Andachten

Eine christliche Bootsfahrt von Pastor Tim Rathjen

 

 

Musikalische Grüße

Auch Konzerte und Kirchenmusik fehlen in dieser Zeit der Einschränkungen. Von unserem Kreiskantor Hartmut Fiedrich gibt es hier Videos und Orgelmusik. Die Sammlung wird ständig erweitert. Wir wünschen viel Freude beim Stöbern.

 

Ortskirchgeld

Das Jahr 2020 wird uns vermutlich allen als das „Corona-Jahr“ in Erinnerung bleiben mit einem sehr eigenen Vokabular: Lockdown, Selbstisolation, Abstandsregelung, Hygieneregeln und „eigentlich“. Eigentlich hätten wir auch in diesem Jahr ein freiwilliges Ortskirchgeld für ein ausgewähltes Projekt der Gemeinde erbeten. Doch angesichts der besonderen Situation, in der Begriffe wie Kurzarbeit, Ladenschließung und Verdienstausfall auch in Zwischenahn relevant sind, erscheint uns das unangemessen. Stattdessen möchten wir Ihnen alles Gute wünschen und gleichzeitig darauf hinweisen, dass selbstverständlich nach wie vor die Möglichkeit besteht, für Projekte der Kirchengemeinde zu spenden und unsere Arbeit damit zu unterstützen. Wie immer versprechen wir, mit diesen Mitteln sorgsam und verantwortungsvoll umzugehen. Die entsprechende Bankverbindung lautet: Landessparkasse zu Oldenburg, IBAN DE31 2805 0100 0041 4086 00, BIC SLZODE22XXX.

Bleiben Sie behütet!

Für den Gemeindekirchenrat Ina Maria Goldbach

Wir sind als Kirchengemeinde auch bei facebook vertreten. Wer regelmäßig über unsere Veranstaltungen informiert werden möchte, ist dort genau richtig. Einfach vorbei schauen und gerne auf "gefällt mir" drücken.

 

DER ZWISCHENAHNER BESTATTUNGSVEREIN e.V.

sucht rüstigen (Früh-) Rentner aus der Gemeinde Zwischenahn als Sargträger als Vertretung oder als festen Träger. Weitere Information erteilt Ihnen Herr Axel Landwehr unter der Telefon Nr. 04403-58814 oder unter der E-Mail Adresse: axel.landwehr@ewetel.net

 

Geplante Sitzungstermine für den Gemeindekirchenrat 2021

 

08.02.2021

15.03.2021

19.04.2021

17.05.2021

14.06.2021

19.07.2021

Sommerferien im August

13.09.2021

04.10.2021

15.11.2021

13.12.2021

Änderungen vorbehalten

Service

  • RSS
  • Zum Seitenanfang
  • Seite drucken