Räume mieten

Vereine und Gruppen können Räume in unseren Gemeindehäusern mieten. Informationen dazu finden sich hier. Die Vermietung erfolgt über das Kirchenbüro.

Virtuelle Kirchentour

In diesem Film können Sie die St.-Johannes-Kirche von außen und innen entdecken. Herzlichen Dank an Gero und Arne Jänicke für diesen schönen Film. Gero bringt es am Ende auf den Punkt. Diese (und jede andere) Kirche erlebt man am besten im Gottesdienst.

Musikalische Grüße

Von unserem Kreiskantor Hartmut Fiedrich gibt es hier Videos und Orgelmusik. Wir wünschen viel Freude dabei.

"Was ich schon immer mal wissen wollte"

Woher hat der Gründonnerstag seinen Namen? Was ist eine Kasualie? Was passiert mit den Kirchensteuern? Warum stehen manchmal im Gottesdienst alle auf?

Es gibt in der Kirche manche Spezialbegriffe. Es gibt scheinbar auch manches Insiderwissen. Nicht alles erschließt sich auf den ersten Blick, und nicht auf alles findet sich mal eben schnell die Antwort im Internet. Gibt es etwas, dass Sie schon immer mal wissen wollten? Schicken Sie uns Ihre Fragen rund um Kirche und Glauben an timrathjen@No Spamgmx.de. In einer neuen Rubrik wollen wir diese Fragen im Gemeindebrief beantworten.

Auch bei facebook

Wir sind als Kirchengemeinde auch bei facebook vertreten. Wer regelmäßig über unsere Veranstaltungen informiert werden möchte, ist dort genau richtig. Einfach vorbei schauen und gerne auf "gefällt mir" drücken.