Jugendliche in der Kirchengemeinde Zwischenahn

In der Ev.-luth. Kirchengemeinde Zwischenahn wird die Jugendarbeit als CVJM-Arbeit geleistet.

 

Ansprechpartner ist dafür:

 

Hans-Georg Kiesewetter  (kurz: Kese)

(CVJM-Jugendsekretär) 

Am Brink 6

26160 Bad Zwischenahn

 

Telefon: 04403-5433

E-Mail: info@No Spamcvjm-bad-zwischenahn.de

 

Mehr Informationen dazu auf der Internetseite des

CVJM Bad Zwischenahn e.V.

FSJ

Nina Bauer Foto: Kiesewetter

Hallo! Ich bin Nina, 18 Jahre alt und wohne in Ganderkesee. Seit September mache ich ein
Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ) im CVJM Bad Zwischenahn und im CVJM Apen. Bereits seit 2014
komme ich regelmäßig nach Bad Zwischenahn um Jugendarbeit zu erleben und mich ehrenamtlich
zu engagieren. Insbesondere die Arbeit bei TEN SING hat mich sehr geprägt und mir schon viel
Freude bereitet. So ist bei mir der großen Wunsch entstanden, an der CVJM Hochschule in Kassel
studieren zu wollen. Nach dem Erwerb meiner Fachhochschulreife möchte ich die Chance nutzen
und vorher ein Jahr lang etwas praktisches machen: Erfahrungen sammeln, Kraft tanken, an
Herausforderungen wachsen und das tun, was mir Freude bereitet. Deshalb mache ich dieses FSJ,
was mir bisher schon sehr viel Spaß gemacht hat. Neben der TEN SING Arbeit in Bad Zwischenahn
begleite ich eine Jungschar Gruppe in Apen und helfe im Büro, wo ich kann. In den Herbstferien
habe ich auf der Mitarbeiterschulung für ehrenamtliche und dem TEN SING Nord Seminar
mitgewirkt.Weitere Projekte sind in Arbeit. Ich freue mich auf das noch vor mir liegende Jahr und
die weiteren Aufgaben, die noch auf mich warten.

 

Service

  • RSS
  • Zum Seitenanfang
  • Seite drucken