13.4. Benefizkonzert

Benefizkonzert am Ostermontag

Die ev.-luth. Kirchengemeinde Zwischenahn veranstaltet am Ostermontag, dem 13. April, ein Benefizkonzert. Der Erlös ist für ein neues Rettungsschiff bestimmt, das Flüchtlinge auf dem Mittelmeer aus Lebensgefahr bergen soll. Das Schiff „Sea-Watch4“ wurde durch die Evangelische Kirche in Deutschland initiiert. Weitere Informationen gibt es online: united4rescue.com/

Das Konzert beginnt um 17 Uhr in der St.-Johannes-Kirche Bad Zwischenahn. Kantor Hartmut Fiedrich spielt eine halbe Stunde lang Orgelmusik von Georg Böhm. Damit wird ein fast vergessener Komponist der Barockzeit porträtiert, bei dem aber sogar der große J. S. Bach in die Lehre ging und sicher viel lernte. Das abwechslungsreiche Programm bringt Präludien, eine Suite und eine Choralpartita zum Klingen.

Spenden können hier getätigt werden: Bündnis „United4Rescue — Gemeinsam Retten!”

IBAN: DE93 1006 1006 1111 1111 93
BIC: GENODED1KDB

Spendenkonto bei der KD Bank Duisburg:
 

Kreiskantor

Hartmut Fiedrich

Unser Kreiskantor

Hartmut Fiedrich

Telefon: 04403/65330

Service

  • RSS
  • Zum Seitenanfang
  • Seite drucken