Konfirmandenzeit

 

Hallo!

 

Du bist nach den Sommerferien 12 Jahre alt und rechnest vielleicht schon damit, dass für dich dann die Konfirmandenzeit beginnen kann. So war es bisher immer, aber jetzt haben wir manches geändert.

 

In Zukunft wird die Konfirmandenzeit bei uns in der Gemeinde genau ein Jahr dauern.

 

Dadurch verschiebt sich auch der Start.

 

Anfang 2019 bekommst du wieder Post von uns mit allen notwendigen Informationen. Aber die Eckdaten jetzt schon mal zur Planung:

 

                    Am 21. Januar 2019 gibt es einen Informationsabend für alle Jugendlichen und ihre Eltern. Dort stellen wir das neue Konfirmandenmodell ausführlich vor

 

                    Im Mai 2019 startet die Konfirmandenzeit

 

                    Am 30. Juni 2019 gibt es einen zentralen Begrüßungsgottesdienst für alle Konfirmanden in Dreibergen

 

                    Am 30. August 2019 machen wir mit dem Fahrrad eine Starterfahrt rund um das Zwischenahner Meer, damit du die ganze Kirchengemeinde kennenlernst

 

                    Dazu kommen noch mindestens eine Freizeit und verschiedene Konfertage

 

                    Im Mai 2020 finden die Konfirmationen statt.

 

 

 

Für die Konfirmandenzeit kannst du zwischen drei verschiedenen Angeboten auswählen:

 

Dienstags alle zwei Wochen für zwei Stunden in Rostrup bei Pastor Rathjen

 

Mittwochs alle zwei Wochen für zwei Stunden in Dreibergen bei Pastorin Deecken

 

Donnerstags jede Woche für eine Stunde im Ortskern von Bad Zwischenahn bei Pastorin Hollatz

 

 

 

Es dauert also noch fast ein ganzes Jahr, bis die Konfirmandenzeit für dich beginnt.

 

Wir glauben, dass es für euch Jugendliche und eure Eltern viel leichter zu überblicken und zu planen ist, wenn alles innerhalb eines Jahres stattfindet.

 

Wenn du jetzt schon Fragen hast, melde dich gerne im Kirchenbüro oder bei einer/einem von uns Pastoren.

 

 

 

Konfirmandenfreizeit Rostrup

 

23 Konfirmanden im Schloss Ascheberg.

Bilder: Hans-Georg Kiesewetter

Service

  • RSS
  • Zum Seitenanfang
  • Seite drucken